Zur Orientierung – Wo findest du was?

Herzlich Willkommen bei mydaysinkorea.de! Diese Seite dient zur Orientierung, damit du findest, was du brauchst in meinem Blog.

Mein Blog ist wie folgt ausgestattet:

Meine Startseite

Du erfährst hier wer ich bin, warum ich über meine Tage in Korea schreibe, aber auch wie die Seite aufgebaut ist.

Allgemeine und persönliche Tipps

Wenn du dich für das normale Leben, Küche und Kultur in Korea interessierst, bist du hier richtig. Du findest hierunter außerdem meine persönlichen Tipps für die Reisevorbereitung, die aus meinen persönlichen Erfahrungen entstanden sind.

Reiseziele in Korea

Es gibt in jeder Stadt und Provinz Koreas wunderschöne Ecken, die sehenswert sind. Damit du eine Überblick bekommst, teile ich die Orte hier in acht große Gebiete: 1-Seoul, 2-Busan, 3-Jeju, 4-Gyeonggi, 5-Gangwon, 6-Gyeongsang, 7-Jeolla, 8-Chungcheong.

Zur Orientierung:

Korea, Süd-Korea, Karte, Map
Reisegebiete in Korea

Reiseziele außerhalb Koreas

Natürlich warten außerhalb Koreas ebenfalls zahlreiche wunderschöne Ziele noch auf dich. Deshalb findest du unter „Reiseziele außerhalb Koreas“ sind meine Eindrücke von den Orten, die ich besucht habe.

Klettern & Bouldern

Ein weiteres Thema, worüber ich genauso gerne schreibe ist Klettern und Bouldern. Nicht nur das Indoor, sondern auch Outdoor Climbing treiben mich an. Informationen über Boulderhallen, Kletterhallen und Klettergebiete in und außerhalb Korea wirst du also unter diesem Kapitel finden.

Fotosammlungen

Während meiner Tage in Korea versuche ich immer, etwas von den wunderschönen Momenten als Fotos festzuhalten. Leider ist nur etwas möglich, denn nichts ist Besseres, als diese Momente selbst zu erleben.

English

Der Inhalt meines Blogs findest du außerdem auch in Englisch.